Kurzportrait

Pädagogischer Mitarbeiter:

Wolfgang Schmitz

 

Außenstellenleiter des Bildungswerkes und stellvertretender Vorsitzender des KSB Düren:

Willi Gehlen

Tel.: 02431 - 53342

 

Verwaltungskraft des Bildungswerkes:

Nadine Wittig

 

Die Außenstelle des Bildungswerks arbeitet im Bereich der Erwachsenenbildung im Sport. Ihr wurde, neben der Ausrichtung von Kursangeboten für die Bevölkerung auch der Bereich der Qualifizierung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Sportvereinen übertragen. Dieser Bereich wird nun in Zusammenarbeit mit unserem Partner, dem KSB Euskirchen, im Qualifizierungszentrum des Sports weiter ausgebaut.

Als Kreissportbund Düren e.V. vertreten die Interessen des organisierten Sports im Kreis Düren und wirken mit den Fachverbänden sowie den Bünden partnerschaftlich zum Wohle der Sportvereine zusammen.

Wir orientieren uns dabei in unseren sportpädagogischen Aufgabenfeldern und organisatorischen Strukturen an aktuellen Qualitätsstandards.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreissportbund Düren e.V.