Willkommen in der Außenstelle beim KreisSportBund Düren e.V.

 

 

Das Bildungswerk des Landessportbundes NRW: Bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote eines zertifizierten Weiterbildungsanbieters.

Das "Gesetz zur Modernisierung der Weiterbildung" verlangt von allen gesetzlich anerkannten Weiterbildungseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen eine Modernisierung und Neuorientierung des Weiterbildungsangebots nach aktuellen gesellschaftlichen und bildungspolitischen Bedarfen.

 

Diese vom Gesetzgeber geforderte inhaltliche und angebotsstrukturelle Ausrichtung an den Anforderungen des Weiterbildungsgesetzes wird von allen Außenstellen des

Bildungswerkes umgesetzt. 

 

Das Bildungswerk hatte sich zudem 2008 auf den Weg gemacht, sich einer objektiven Beurteilung seiner Qualitätsstandards zu unterziehen. Im November 2009 wurde dieser aufwändige Zertifizierungsprozess mit der Beurkundung nach den Standards der „European Foundation for Quality Management" und der Zuerkennung der Qualitätsstufe „Committed to Excellence" abgeschlossen. Systematisches Qualitätsmanagement im gesamten Bildungswerk wird also künftig ein weiteres Merkmal sein, das gegenüber dem Gesetzgeber und unseren Teilnehmern und Kunden Nachweis für unser Bemühen um ständige Verbesserung unserer Leistungen ist. 

Diese konsequente Qualitätsorientierung dient der dauerhaften Sicherung unserer seit mehr als 30 Jahren erfolgreichen Weiterbildungseinrichtung des Sports in NRW und ist, zum Nutzen der jährlich mehr als 100 000 Teilnehmer/innen, in mehr als 7000 Sport- und Bewegungskursen, bewegungsorientierten Ausgleichsangeboten für Berufs-, Arbeits- und Alltagsbelastungen, Qualifizierungsangeboten für ehrenamtliche Tätigkeit mit Sportgruppen oder im Vereinsverwaltungs- und Führungsbereich und - dies wird ein in den nächsten Jahren intensiv auszubauender Angebotsbereich sein - Grund- und Erweiterungs-Qualifizierungen für haupt- und nebenberuflich Tätige in Sport-, Bewegungs-, Gesundheits- und Sozialberufen



Öffnungszeiten

Montag - Freitag          9-12 Uhr

Mo/Di/Do                  14-18 Uhr

Mittwoch                   14-17 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Kreissportbund Düren

Tel 02421/502373

Tel- REHA 02421/4036973

info@ksb-dueren.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreissportbund Düren e.V.