WOLGANG SCHMITZ

Geschäftsführung

w.schmitz(at)ksb-dueren.de

"Als Geschäftsführer behalte ich den Überblick über unsere Projekte und internen Prozesse.

 

Die Vielfalt unserer Aufgaben bedarf einer erhöhten Transparenz und eines Austauschs auf verschiedenen Kommunikationskanälen. Ich sorge für die geeignete Plattform."

 

 

 

Die bunte Mischung…

 

…aus Denkern, Machern und kreativen Köpfen zeichnet uns aus. An jedem Konzept arbeitet ein großes Team, wodurch aus einer innovativen Idee, mithilfe vieler professioneller Hände, Realität wird. Dabei spielt die Kommunikation untereinander eine essentielle Rolle. Durch eine große Vielfalt an ausgebildeten Mitarbeiter/-innen wird ein breites Aufgabenspektrum abgedeckt.

 

Für die nachhaltige Qualitätssicherung ist jedem Tätigkeitsbereich ein persönlicher Ansprechpartner zugeteilt, der Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

 

 

Veronika Schoenen

Fachkraft LSB NRW

 

Beratung&Koordination

Anerkannter Bewegungskindergarten

 

Qualifizierung

v.schoenen(at)ksb-dueren.de

„Ich bin als Fachkraft „NRW bewegt seine Kinder!“ zum einen Beraterin und Koordinatorin für

Kindertageseinrichtungen im Kreis Düren, zum anderen betreue ich Grundschulen und weiterführende Schulen im Kreis, die im Bereich Sport aktiv werden wollen. 

 

Weitere Projekte die von mir betreut werden sind „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ und „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“

 

 

Nadine Wittig

Verwaltung

n.wittig(at)ksb-dueren.de

„Als gelernte Diplomkauffrau kümmere ich mich um allgemeine Verwaltungsarbeiten des Kreis-sportbundes Düren. Meinen „bewegten“ Ausgleich hole ich mir als Übungsleiterin während des Personal Trainings oder meiner Yogastunden. So schaffe ich täglich den Spagat zwischen Büro und Yogamatte.“

 

 

Karen Keller

BGM

Projektarbeit

 

Beraterin Anerkannter Bewegungskindergarten

k.keller(at)ksb-dueren.de

 

"Meine Aufgabengebiete beziehen sich auf die Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten in verschiedensten Bereichen.

 

Des Weiteren unterstütze ich das das Team im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement"

Sebastian Lieberth

BGM

Qualifizierung

s.lieberth(at)ksb-dueren.de

Ich betreue das große Auf- gabenfeld betriebliches Gesund- heitsmanagement.

 

Mit individuell auf Unternehmen zugeschnittenen Bewegungs- konzepten, wird aus einer anfänglichen Idee, „bewegte“ Realität. Während des gesamten Arbeitsprozesses begleite ich Arbeitgeber und - nehmer und sorge für optimale Nach- betreuung.“

 

Monika Herper

Rehabilitationssport

m.herper(at)ksb-dueren.de

„Mein Aufgabengebiet ist die Organisation und Verwaltung des Rehabilitationssports.

 

Der demographische Wandel und das wachsende Gesundheits- bewusstsein lassen die Nachfrage unser Angebote: Herzsport, Diabetessport, Wassergymnastik und Co. stetig steigen.“

 

 

Elena Breuer

Rehabilitationssport

 

Kurssystem

 

Beraterin Anerkannter Bewegungskindergarten

e.breuer(at)ksb-dueren.de

„Meine Aufgabenbereiche sind der Rehabilitationssport und das Kurssystem.

 Als Ansprechpartnerin für Kursleiter, Patienten und Kunden organisiere und koordiniere ich die Abläufe für den Rehabilitations – und Präventionsbereich.“

 

 

Marcella Demmerath

Integration, Inklusion, Flüchtlinge und Sport

 

Beraterin Anerkannter Bewegungskindergarten

m.demmerath(at)ksb-dueren.de

"Ich bin für Vereine und Verwaltung die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Sportangebote für Menschen mit Fluchtgeschichte geht.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: Projekte des Landessportbund auf der Homepage."

Angelika Jäger

Verwaltung

a.jaeger(at)ksb-dueren.de

 

 

 

"Ich kümmere mich um die allgemeine Verwaltung des Kreissportbundes und unterstütze den Rehabilitationssport im Bereich der Abrechnungen"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreissportbund Düren e.V.